Dolormin® für Frauen mit Naproxen
- Hilft bei Menstruationsbeschwerden
- Langanhaltende Wirkdauer von bis zu 12 Stunden
- Für ein aktiveres Leben während Ihrer Periode
Dolormin® für Frauen – langanhaltend gegen Regelschmerzen und Krämpfe
Viele Frauen kennen krampfartige Unterleibsschmerzen während ihrer Periode nur zu gut. Oft werden die Unterleibsschmerzen noch von Übelkeit, Kopf- oder Rückenschmerzen begleitet. Auch wenn es sich hierbei nicht um eine körperliche Erkrankung handelt, können die Symptome die Lebensqualität vieler Frauen enorm einschränken.
Bei der Linderung dieser Symptome kann Dolormin® für Frauen helfen. Der Wirkstoff Naproxen lindert den Regelschmerz und Krämpfe und kann zusätzlich gegen häufig dazugehörige Begleiterscheinungen wie z.B. Kopfschmerzen helfen.
Wie wirkt Dolormin® für Frauen mit Naproxen?
Während der Periode wird in der Gebärmutter vermehrt der Botenstoff Prostaglandin freigesetzt, der sich an die Schmerzrezeptoren bindet. Diese Schmerzrezeptoren signalisieren dem Gehirn Schmerzen im Bereich des Unterleibs.
Dolormin® für Frauen mit Naproxen unterbindet die erhöhte Freisetzung des Botenstoff Prostaglandin und lindert dadurch Unterleibsschmerzen und Krämpfe.
Naproxen zeichnet sich durch seine langanhaltende Wirkdauer von bis zu 12 Stunden aus. Dadurch können betroffene Frauen Ihr Leben auch während der Periode unbeschwerter weiterführen.
So wird Dolormin® für Frauen angewendet
Bei Fragen zur Einnahme von Dolormin® für Frauen lesen Sie die Packungsbeilage oder wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.
Ohne ärztliche Anweisung ist die Dosierungsempfehlung für Frauen sowie Mädchen ab 12 Jahren wie folgt:
- Erstdosis: 2 Tabletten (500 mg Naproxen) Dolormin® für Frauen
- Einzeldosis: Je nach Bedarf und im Abstand von 8 - 12 Stunden kann eine weitere Tablette (250 mg Naproxen) eingenommen werden.
- Tageshöchstdosis: Die maximale Menge von 3 Tabletten nicht überschreiten.
Zudem gilt es, Folgendes zu beachten:
- Wenn Sie an einer eingeschränkten Leber- oder Nierenfunktion leiden, sollten Sie nicht mehr als 2 Tabletten (verteilt auf 2 Einzeldosen) einnehmen.
- Nehmen Sie die Tablette gegen die Regelschmerzen mit einem Glas Wasser und bestenfalls vor einer Mahlzeit ein. Leiden Sie unter einem empfindlichen Magen, ist es zu empfehlen das Präparat nicht mit leerem Magen, sondern während der Mahlzeiten, einzunehmen.
- Bessern sich die Beschwerden trotz der Einnahme von Dolormin® für Frauen nicht, werden sie stärker oder treten sie auch außerhalb der normalen Blutungen auf, ist unverzüglich ein Arzt aufzusuchen.
- Die Tabletten sollten ohne ärztlichen Rat nicht länger als 4 Tage eingenommen werden.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.